Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jeden Samstag verlosen wir vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den vier Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir vier Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 6. bis 9. Juni 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Schreibt für Arena einen kurzen Geburtstagsgruß, den wir zusammen mit eurem Vornamen auf unserer Geburtstagsseite veröffentlichen dürfen.

Eines dieser vier Bücher könnt ihr gewinnen (alle Kommentare bis Montag, 8.6., 23:59 werden berücksichtigt. Gelost wird am Dienstag, 9.6.2015:

978-3-401-50701-9
Milena Baisch erzählt von lustigen und frechen Drachen, die hinaus in die Welt ziehen und mit Rittern, Feen und Prinzessinnen zauberhafte Abenteuer erleben. Die liebevollen Illustrationen von Stefanie Dahle machen dieses Vorlesebuch zu einem besonderen Erlebnis: Wer möchte da nicht gerne mit den Drachen ins Traumland fliegen?

978-3-401-50703-3

Hausaufgaben zaubern und der verfressene Drache Hector in der Lesenacht mit im Klassenzimmer – Hexe Lilli stellt die Schule ganz schön auf den Kopf!
Dieser Sammelband enthält: Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben, Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

978-3-401-50722-4
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes.
Meisterhaft und unwiderstehlich versetzt Isabel Abedi den Leser in eine psychologisch dichte, knisternd spannende Stimmung.
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis.


978-3-401-50724-8
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit, das nächste Tor zu erreichen, oder du stirbst…
„Aus dem Labyrinth gibt es kein Entkommen, es hat mir den Schlaf geraubt. Spannender geht´s nicht.“ Ursula Poznanski
Ausgezeichnet mit den Leserpreisen “Segeberger Feder”, “Ulmer Unke” und “Goldene Leslie”. Nominiert für den Leserpreis “Buxtehuder Bulle”.


Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

44 Responses to Verlosung 6.6.2015

  1. Arena sagt:

    Liebe alle,

    vielen herzlichen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche, für die tollen Gedichte und die schönen Ideen.

    Zum Glück ist dies die erste von vielen weiteren Verlosungen in den kommenden Wochen, sodass hoffentlich alle, die dieses Mal kein Glück bei der Losfee hatten, nächste Woche wieder dabei sind.

    Gewonnen haben dieses Mal:
    Yadah (Drachengeschichten für 3 Minuten)
    Zoltan (Hexe Lillis zauberhafte Schulgeschichten)
    Sandra (Das Labyrinth erwacht)
    Carola (Whisper)

    Herzlichen Glückwunsch!
    … und bis zum nächsten Mal liebe Grüße
    von ganz Arena

  2. Nadine F sagt:

    66 Jahre Spannung, 66 Jahre Emotionen, 66 Jahre Unterhaltung und trotz 66 Jahren immer jung geblieben.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf auf die nächsten 66 Jahre.

    Mein Wunschbuch: Das Labyrinth erwacht

  3. Maik sagt:

    Welch schöner Grund zu feiern!! :-)

    Happy Birthday

    Wunsch: Hexe Lilli

  4. Sandrina sagt:

    Sechsundsechzig Jahr`
    und noch kein graues Haar.

    Mein Wunsch wäre das Hexi Lilli Buch :)

  5. Yvonne Fottner sagt:

    Hallo Arena-Team,
    ich werde mich euch sozusagen groß und möchte euch zu eurem geburtstag auch alles gute und noch eine lange, tolle zeit schicken …

    ES IST NICHT WICHTIG, WIE WEIT IHR GEHT
    HAUPTSACHE IHR BLEIBT NICHT STEHEN!

    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Und mein Buchwunsch wäre “Das Labyrinth erwacht!”

  6. Margarete sagt:

    Glückwunsch!

  7. Miriam sagt:

    Lieber Arena-Verlag,

    “mit 66 Jahren, da fängt das Leben an” – der Spaß am Lesen dank Eurer schönen Bücher schon viel früher und ich wünsche Euch neben allem Guten weiterhin zahlreiche Leser und viele tolle Ideen, die Eure Bücher und Programme so einzigartig machen und gemacht haben.

    Mit Hexe Lilli bin ich groß geworden und hoffentlich werden das noch viele andere Kinder!
    Aber da ich nun schon groß bin, würde mich doch eher “whisper” ansprechen. In das Genre stecke ich viel zu selten meine Nase.

    Liebe Grüße,
    Miriam

  8. Beate sagt:

    Alles gute zum Geburtstag, Arena!
    Ich wünsche dem Verlag in der Zukunft viele Bestseller mit interessanten, lustigen und aufregenden Büchern.

  9. Jenny sagt:

    Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet. (Samuel Butler)

    In diesem Sinne, wünsche ich euch zu eurem 66ten alles Gute und dass ihr voller Hoffnung die weiteren 66 Jahre erwartet! Ein stück werde ich euch auf diesem Wege begleiten und mich, wie schon als Kind, von euren Büchern begeistern lassen!

    • Jenny sagt:

      Und momentan würde ich mich gerne von Whisper begeistern lassen, da das Labyrinth bereits in meinem schränkchen steht ;)

  10. TaniaM sagt:

    Happy Birthday, may you always brighten our path with brilliant books!

  11. yadah sagt:

    Happy Birthday, Ihr Lieben, meine Kids sind mit Euren Büchern aufgewachsen. Danke, dass es Euch gibt.Jetzt wächst meine Enkelin mit Euch auf und für sie wünsche ich mir Drachengeschichten

  12. Ute sagt:

    Alles gute zum Geburtstag – bin mit euren Büchern aufgewachsen

  13. Nadja sagt:

    alles Gute zum 66. Geburtstag

  14. Alexandra sagt:

    Die herzlichsten Glückwünsche zum 66. – da fängt das Leben an

  15. Claudia sagt:

    Ich übersende Euch meine herzlichsten Geburtstagsglückwünsche und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Tolle Webseite und tolle Bücher. Weiter so!

    Mein Wunschbuch ist: Das Labyrinth erwacht

  16. Karin sagt:

    einen herzlichen Glückwunsch,Alles Gute und auf weiterhin viele weiter Jahre mit dem Arena-Verlag und dem Team was dahinter steht. Lasst die Korken knallen.Mein Wunsch wäre ein Kinderbuch,
    Herzliche Grüße

  17. Zoltan Nemeth sagt:

    Liebes Arena-Team,

    Deine Schnapszahl ist vollbracht, 66 Jahre sind gemacht. Wie Udo Jürgens schon sagte: “Mit 66 Jahren fängt das Leben an!” Es gibt noch viel zu tun, also packen wir es an! :) Alls Gute und weiterhin so gute Arbeit! Zur Feier des Tages sei ein Gläschen Sekt erlaubt…

    (Ich würde Hexe Lilli wählen)

  18. Alexander sagt:

    Ich (1947) bin mit Euch groß geworden. Arenabücher begleiteten mich durch Kindheit und Jugend. Ich wünsche Euch zum 66. Jubiläum, dass Ihr weiterhin viele (junge) Leser begeistern könnt und bin sicher, dass es den Verlag noch viele, viele Jahre geben wird.

  19. Andrea Patz sagt:

    Hallo liebes Arena Verlag Team, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute. Viel Schaffenskraft und Erfolg für die nächsten Jahre. Liebe Grüße

  20. Simone sagt:

    Liebes Arena-Team,

    am 19.09. werdet Ihr nun 66 Jahr und es gibt für Euren Verlag noch kein graues Haar,
    denn Ihr seit kindgerecht frisch, wie damals 1949.
    Ich wünsche Euch weiterhin viele tolle Ideen und Manuskripte und Spaß für uns spannende, lustige und lehrreiche Literatur herauszusuchen!

    Mit Herz gewünscht!

    Mein Buch wäre die Hexe Lilli :).

  21. Alex sagt:

    Zum Geburtstag, liebes Arena-Team, und für erfolgreiche folgende Jahre euch allen ein robinrotes Feuereiferherzchen, ein saphirblaues Himmelshochjauchzen und ein smaragdgrünes Glückskleeblatt … Alles Gute!

    Wunschbuch: Whisper, was sonst ;)

  22. udo sagt:

    Ganz schlich und einfach:
    Happy birthday!!!!

  23. André sagt:

    ich wünsche das eure Bücher noch mindestens weitere 66 Jahre erhältlich sind.
    Bin ein großer Fan von euch und gratuliere herzlich !

  24. Chris sagt:

    66 Jahre und dabei frisch und modern. Weiter so!

  25. Linnda sagt:

    ich wünsche euch alles Liebe und macht weiter so !

  26. Elke sagt:

    Alles Liebe und Gute für euch zu eurem Geburtstag!

  27. Henny sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich wünsche euch alles erdenklich gute zum 66. Geburtstag. Auf das noch weitere mindestens 66 Jahr folgen!
    Mein Wunschbuch wäre Labyrinth :)
    Liebe Grüsse

  28. Sine sagt:

    Lieber Arena-Verlag :)

    alles Gute zum Jubiläum. Wow und schon 66 Jahre dabei, das ist echt Wahnsinn.
    Ich hoffe, ich kann Euch noch ganz lange begleiten und ich bin gespannt, welche Bücher ihr mir noch näher bringt :)

    Mein Buchwunsch wäre: das Labyrinth erwacht, da ich gerade Blink of Time von dem Autor lese :)

    Liebste Grüße

  29. Anja Möllers sagt:

    Lieber Arena Verlag,
    66 Jahre – meine Hochachtung und herzlichsten Glückwünsche – unglaublich, wie die Zeit vergeht! 44 davon bin ich auch schon auf dieser schönen Welt und seit 22 Jahren teile ich mein Leben nun schon mit meiner “Großen Liebe”. Unser Hund zählt 11 Lenze……es gibt also viele Jubiläen! Lasst uns feiern! Prost!
    Und wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Drachengeschichten für unsere Jüngste oder die Schulgeschichten von Hexe Lilly für unsere Mittlere!
    Viele Grüße!

  30. Susanne sagt:

    Das Wunschbuch wäre “das Labyrinth erwacht” – man sollte keinen Tee auf die Tastatur schütten;-)

  31. Susanne sagt:

    Liebes Arena Team,
    macht einfach weiter wie bisher.
    Danke für 66 Jahre tolle Bücher, die übrigens bei uns in der Familie mittlerweile über 4 Generationen gelesen werden.:-)

  32. Michelle P. sagt:

    Meine Tochter (6) und ich (39) wünschen dem Arena-Verlag alles erdenkliche Gute zu seinem 66. Jubiläum und viele weitere Jahre der erfolgreichen Verlagsarbeit.
    Wir würden uns das Buch von “Hexe Lilli” wünschen. ^_^

  33. wayland liest sagt:

    Alles gute zu eurem Schnapsgeburtstag :) macht weiter so…
    Mein wunschbuch wäre whisper…

  34. Sonja Wagner sagt:

    Zum Schnappszahl-Geburtstag wünsche ich meinem Lieblingverlag weitere 66 Jahre Buchüberraschungen für Gross und Klein.
    Kein Verlag ist sympathischer als Arena und ich liebe jede Buch-Neuerscheinung ♡
    Freuen würde ich mich über eins der vier Bücher…. lasse mich gern überraschen!

  35. Katja E. sagt:

    Liebes Arena-Team

    man wird nicht älter sonders besser :) auf die nächsten 66 Jahre wundervolle Bücher. Herzlichen Glückwunsch.
    Katja
    Buchwunsch:Drachengeschichten für 3 Minuten

  36. Sandra sagt:

    Liebes Arenateam,

    ich wünsche euch einen fabelhaften, kunterbunten, buchstabenfröhlichen 66. Schnapszahlgeburtstag. Mögen die Ideen niemals ausgehen, die Illustrationen niemals verblassen, Cover für immer in den buntesten Farben leuchten und all die Buchstaben in euren Büchern uns in ihre zauberschöne Welt entführen.

    Wenn der Buchrücken zwickt,
    und die Seiten auseinanderfallen,
    Wenn der Lektor ermüdet,
    sich Buchstapel zusammenballen,
    So verzagst du nicht
    und lässt die Korken knallen.
    Denn mit Büchern ihr Leute,
    das sagt Arena dir heute,
    hat man in jedem Alter seine Freude!

    Happy Birthday Arena!

    Liebe Grüße ♥
    Sandra

    • Sandra sagt:

      Vor lauter Dichten beinahe vergessen,
      Den Buchtitel zu nennen, den wir lesen möchten.
      “Das Labyrinth erwacht” soll es sein,
      Tochter hat Geburtstag und würd sich sehr freu’n.

      Zwinkernde Grüße
      Sandra

  37. Gertrud sagt:

    Kaum zu glauben, aber wahr,
    der Arena-Verlag wird schon 66 Jahr.
    Da wollen wir auch unseren Glückwunsch überbringen,
    und hier einfach schreiben, denn wir können nicht singen.
    Ihr seid einer der besten Verlage von allen,
    weil uns so viele Eurer „Helden“ gefallen.
    Zum Beispiel Eure Tilda Apfelkern haben wir über alles gern.
    Auch bei Erdbeerinchen Erdbeerfee kennen wir uns aus,
    denn sie hat schon lange bei uns ein Zuhaus.
    Frida, Lakritze und Juli Löwenzahn,
    „hören“ wir uns hier ebenfalls sehr gerne an.
    Macht bitte auch einfach wie bisher so weiter,
    denn Eure Bücher sind unsere „Lebensbegleiter“.
    Für die kommenden Jahre wünschen wir Euch nur das Beste:
    Viel Glück, Freude und Frohsinn bis zum nächsten Feste.
    Dann kommt von uns jetzt ganz zum Schluss
    Noch ein ganz ein lieber Gruß.
    (Fast vergessen nach dem ganzen Dichten, unser Wunschbuch wäre: Drachengeschichten.)

  38. Cornelia sagt:

    Happy Birthday lieber Arena Verlag und noch viele viele Jahre mit eurem tollen Bücherprogramm

  39. Nicola sagt:

    Hey lieber Arena Verlag,

    War ja schon immer Fan von euch aber seit kurzem habe ich meine Vorliebe für eure Thriller entdeckt. Ein Arena Thriller reicht dann gerade so für eine Tag. Na zum Glück habt ihr so viele davon. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute. Lässt es krachen aber die Bücher Bitte stehen lassen ;) Oder noch besser macht eine kleine Lesechallenge wie viele Seiten schafft ihr an einem Tag? Oder geht raus und genießt (hoffentlich) die Sonne. Auf viele weitere Jahre und noch mehr Thriller Bitte :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Nicola

  40. Schröder, Isabel sagt:

    Also, liebes Arena-Team, wie schon Udo Jürgens sagte/ sang: “Mit 66 Jahren fängt das Leben an…!” Also wird der Verlag nicht “Alt” sondern “Jung” und das merkt man ja auch an eurer Bücherauswahl. Diese ist in all den Jahren nicht eingestaubt! ;)

    Alles Gute und auf weiterhin viele weiter Jahre mit dem Arena-Verlag und dem Team was dahinter steht. Lasst die Korken knallen.

    Mein Wunsch-Buch wäre von meiner Names-Vetterin Isabel Abedi “Whisper”

    Liebe Grüße
    Isabel

  41. Carola-J. Göbel sagt:

    Liebes Arena-Team!
    Happy Birthday zur Schnapszahl oder frei nach Udo Jürgens:
    “Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an,
    mit 66 Jahren, da hat man Spass daran,
    mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
    mit 66 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss!”
    Ich finde, dass jede einzelne Refrainzeile zu 100% passt:
    Ihr steht voll bzw. mitten im Leben mit Euren tollen Büchern!
    Ihr habt sicherlich Spaß mit & an Euren Büchern, das merkt jeder Leser!
    Dass noch mehr geht & Ihr in Schuss kommt, ist mit jedem neuen Titel ersichtlich!
    Schluss? Nee, auf keinen Fall!!!
    Ich freu mich mit meinen Kindern über jedes neue Buch aus Eurem Team, vielen Dank!
    Lasst die Korken knallen, schließlich ist dieser Geburtstag in der heutigen Medienlandschaft ein wirkliches Kunststück!
    Herzliche Grüße
    Carola-J. Göbel

  42. Nicole Timm sagt:

    Vorab zu gratulieren soll ja angeblich Pech bringen, und das wünsche ich euch nicht.
    Was ich den Mitarbeitern und auch den Mitarbeiterin wünsche:
    1) das sie weiterhin spannende Literatur für uns finden
    2) das ihr stets in diesem tollen Haus das ich schon besuchen durfte, ein schönes Bücher zu Hause habt, und alles gut geht ohne das ein feuerdämon kommt!
    3) das ihr immer harmonisch miteinander zusammen passen möget!
    4) das ihr im schönen Würzburg stets spannende Zeiten erleben dürft.

    Mit meinen wünschen wünsche ich euch das noch mindestens die doppelte Zeit die ihr nun schon existiert, weiterhin existieren dürft :-)

    Danke das es euch gibt!