Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jedes Wochenende verlosen wir (meist) vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir die Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 18. bis 21. September 2015

Die letzte Gewinnspielfrage lautet:
Mit welchen 6 Worten würdet ihr Arena beschreiben? Ihr könnt Stichworte oder einen Satz mit 6 Worten schreiben :)


Die schönsten Fragen und Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.

Dieses Mal verlosen wir die letzten 6 Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm sowie – zum Geburtstag – 6 Exemplare unserer Jubiläums-Anthologie “Das Blaue im Himmel”.


978-3-401-50719-4Mia ist ja sooo glücklich: Ganz in der Nähe wird ein Ponyhof eröffnet! Und beim Begrüßungsfest entdeckt sie dann auch noch das süßeste Pony der Welt im Stall – Pünktchen!

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Wissenswertem und zahlreichen Tipps zu Ponyhaltung und –pflege.

978-3-401-50754-5
Als Sina eines Tages ihren ersten Pickel entdeckt, ahnt sie das Schlimmste: P wie Pubertät ist angesagt! Und es kommt bald noch übler …
In Sinas Bauch kribbelt es gewaltig, wenn sie an Yannis denkt, Jolina und Malte flirten und Kleo küsst Yannis – ausgerechnet. Da ist Liebeskummer vorprogrammiert!


978-3-401-50750-7Ein zauberhaftes Kästchen, die „Symphonie der Düfte“, führt Kassandra und Max-Ernest auf die Spur eines Zauberers, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Doch mehr wird nicht verraten! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis – um nicht zu sagen: das größte Geheimnis der Menschheit!

50752_DeCesco_WildePferd_U1.indd
In einer Gewitternacht finden Abel und seine Tochter Laura eine Vollblutstute. Deren Fohlen, Flammender Stern, wird Lauras Pferd. Doch dann tauchen die eigentlichen Besitzer der Stute auf …

Auf den Rücken ihrer Pferde Buster und Shadow kämpfen die Amerikanerin Cathy und der Indianer Onathi gegen Rassismus, um Selbstbestimmung und ihre Liebe …

Dieser Sammelband enthält die Pferdeabenteuer:
Flammender Stern
Ein Pferd für mich

50759_Leonhardt_Comedy Jungs_U1.inddFelix Rohrbach ist der größte Chaot und Loser, den die Welt je gesehen hat. Nur auf dem Gebiet des Zeichnens und Graffiti-Sprayens ist er ein Genie. Die Mädchen werfen ihm bewundernde Blicke zu und trotzdem geht irgendwie alles schief. Er weiß weder, wie er sich gegen den berüchtigten Fightclub wehren, noch wie er die süße Nina beeindrucken soll. Stöhn und Doppelstöhn!

Dieser chaotische Sammelband enthält die Bände:
Knapp vorbei ist auch daneben. Ein genialer Chaot packt aus;
In der Faulheit liegt die Kraft. Geniale Chaoten fallen nicht vom Himmel

50760_Cowell_Drachenzaehmen_U1.inddHicks ist der Außenseiter des Wikingerstammes. Doch mehr unfreiwillig als freiwillig schafft er es, für alle der Held zu werden. Und das durch seine einmalige aber belächelte Fähigkeit, mit Drachen zu sprechen. Dazu ist er auch noch ziemlich schlau – im Gegensatz zu den meisten anderen Wikingern – und kann den fiesen Seedrachen überlisten.

978-3-401-60109-0Was verbindet den Jungen, der manchmal rot sieht, mit dem Mädchen, das mit den Wellen spricht? Wie gehören ein sexy Vampir und ein chronischer Faulpelz zusammen? Was haben ein geheimnisvoller Handschuh, ein Schwangerschaftstest und ein Seehund miteinander gemeinsam? Wie hört sich Sehnsucht an? Und was verbirgt sich hinter dem Riss im Himmel? 22 wundersame, atemberaubende und überraschende Geschichten und 3 Songs über die schönste Farbe der Welt. Außergewöhnlich und kostbar inszeniert von Daniela Kohl. Zum Schmökern, Staunen, Lieben – und Blaumachen!

Mit Originalbeiträgen von Isabel Abedi, Katja Alves, Antje Babendererde, Brigitte Blobel, Federica de Cesco, Franca Düwel, Ilona Einwohlt, Gabriella Engelmann, Lukas Erler, Andreas Eschbach, Jana Frey, Beatrix Gurian, Kirsten John, Krystyna Kuhn, Jakob M. Leonhardt, Christoph Marzi, Manuela Martini, Angela Mohr, Alice Pantermüller, Rainer M. Schröder, Christian Seltmann, Dirk Steinhöfel und Rainer Wekwerth.



Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

44 Responses to Verlosung 18.9.2015

  1. Arena Verlag sagt:

    Liebe fleißigen Kommentar-Schreiber,

    vielen Dank für diese wunderbaren Antworten!
    Leider war dies nun die letzte Geburtstagsverlosung.
    Wir bedanken uns ganz herzlich für all eure tollen Beiträge und hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!

    Gewonnen haben nun zum letzten Mal:
    Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis: Liesa
    Drachenzähmen leicht gemacht: Kerstin Leseratte
    Genialer Chaot: Gundi
    Kein Pony ist so süß wie Pünktchen: Ari
    Mein Pickel und ich: Nicole
    Pferde, Sehnsucht, Abenteuer: Giulia S.
    Das Blaue im Himmel: Alexandra, monika krueger, Jasi, fantasticbooks, M.Schultz, christin

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit eurem Gewinn!
    Liebe Grüße von ganz Arena

    • Malene sagt:

      Glückwunsch den Gewinnern! Wurden den 6 tolle “Das Blaue im Himmel” verlost?

      • Arena Verlag sagt:

        Vielen Dank für den Hinweis!
        Ich habe die restlichen Gewinner im vorherigen Post hinzugefügt.
        Liebe Grüße

  2. Tiffi2000 sagt:

    Hallo,

    der Arena Verlag ist für mich abwechslungsreich, interessant, romantisch, fantastisch und einfach toll ;)
    Ich würde gerne für Das Blaue im Himmel; Kein Pony ist so süß wie Pünktchen; Pferde, Sehnsucht, Abenteuer; Mein Pickel und ich; Das Beste vom Genialen Chaoten; und Drachenzähmen leicht gemacht in den Lostopf hüpfen ;)

  3. Mattes sagt:

    ARENA-bekannt, aktuell, prägnant, spannend, informativ, nie langweilig
    Bitte “Das Blaue im Himmel”

  4. Hanna sagt:

    super, informativ, wir haben viele Sachbücher von ARENA in unserer Schulbücherei!!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Buchwunsch: Das Beste vom genialen Chaoten

  5. Ben sagt:

    Hallo, ich heiße Ben und bin 9 Jahre alt. Ich finde es toll, dass es den Arena-Verlag gibt. Ich war sogar schon einmal dort in Würzburg. Da habe ich ganz viele spannende Bücher entdeckt, die ich gerne lesen möchte. Eigentlich soll ich jetzt 6 Wörter schreiben, aber weil ich heute in der Schule gelernt habe, wie man ein Elfchen schreiben kann, mache ich jetzt ein Elfchen:
    Arena
    Viele Bücher
    Buchstaben, Wörter, Sätze
    Ich lese so gern
    Supertoll

    Liebe Grüße,
    Ben

    Mein Bücherwunsch ist Das beste vom genialen Chaoten

  6. Rabea sagt:

    Arena … Leseträume werden wahr!
    Glückwunsch zum Jubiläum!

  7. Emilia sagt:

    Arena, herzlichste Glückwünsche! Ihr seid super!
    (Frederica de Cesco – Pferde, Sehnsucht, Abenteuer)

  8. Katrin sagt:

    ARENA: Ausergewöhnlich, Rasant, Energisch, Nachdenklich, Anspruchsvoll

    Bitte “Das Blaue im Himmel”

  9. Malene sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Arena!
    Überaus einfallsreich, besonders lesenswert, unheimlich empfehlenswert!

    Wunschbuch: “Das Blaue im Himmel” oder
    “Frederica de Cesco – Pferde, Sehnsucht, Abenteuer”

  10. Alexandra sagt:

    Anders
    Ruhig
    Enstpannt
    Nett
    Anspruchsvoll

    Bitte das Blaue im Himmel

  11. Geburtstagskind
    jung geblieben
    informativ
    für alle Altersgruppen
    interessant
    weckt bzw. erhält den Spaß am Lesen
    “Das Blaue vom Himmel” wäre toll!

  12. Ari sagt:

    Ich versuche euch mal so zu beschreiben:

    kreativ
    innovativ
    abwechslungsreich
    fröhlich
    liebevoll
    hochwertig

    Ich wünsche mir: Mein Pickel und ich ODER Kein Pony ist so süß wie Pünktchen

    Vg

  13. Sandy sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    - frech
    - witzig
    - kreativ
    - jung
    - phantasievoll
    - hochwertig

    Meine Wünsche :
    Das Beste vom genialen Chaoten
    oder
    Drachenzähmen leicht gemacht

  14. Jasi sagt:

    Mit Arena abtauchen ins unendliche Bücherland!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! :)

    Ich würde mich sehr über ‘Das Blaue vom Himmel’ freuen.

  15. Lesesumm sagt:

    Berauschende, fantastische, magische Welten voller Spannung!

    Vielen DANK an Euer komplettes Arena Team. Egal ob Reinigungskraft, die für Euch die Arbeitsplätze/-räume wieder schön macht bis hin zum großen Entscheidungsträger, was wir Leser neues von Euch vor die Augen bekommen um abzutauchen! Danke an Euch ALLE und auf zu den nächsten 66 Jahren mit vielen tollen Worten, Zeilen, Sätzen und daraus entstandenen Geschichten! :-)

    das Wunschbuch ist diesmal schwer… auszumachen aber ich denke, “Drachenzähmen leicht gemacht” wäre eine tolle Überraschung

    Liebe Grüße Lesesumm

  16. Andrea Streck sagt:

    Wunschbuch: Das beste vom genialen Chaoten

    Arena:
    -Spass
    -Leselust
    -Kindefreundlich
    -Autorenreich
    -Vielfältig
    -Genial

  17. Andrea S. sagt:

    Arena sorgt für Zeitvertreib der besten Güte

  18. Liesa sagt:

    Ich würde den arena Verlag mit folgenden 6 Worten beschreiben:

    -jung
    -frech
    -amüsant
    -spannend
    -fesselnd
    -kommunikatiiv

    Als Buch würde ich mir “Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis” aussuchen.

    Liebe Grüße,
    Liesa

  19. Heidi sagt:

    Ein Verlag für Junge und Junggebliebene. (o.k., hat zwar sechs Worte, ist aber kein richtiger Satz, also ein neuer Versuch!)

    - frech
    - witzig
    - kreativ
    - jung
    - phantasievoll
    - hochwertig

    Meine Wunschbücher:
    Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
    oder
    Das Beste vom genialen Chaoten
    oder
    Drachenzähmen leicht gemacht

  20. Juliane M. sagt:

    Arena ist nicht nur 66 Jahre alt, Arena ist für mich auch:
    -kreativ
    -verträumt
    -fesselnd
    -vielseitig
    -unermüdlich
    -herzergreifend

    Mein Wunschbuch wäre: Das Blaue im Himmel

  21. Giulia S. sagt:

    ARENA ist:
    A-außergewöhnlich
    R-respektvoll
    E-einfallsreich
    N-natürlich
    A-atemberaubend

    super toll, Lesespaß bereichernd, kinderlieb und mich sehr erfreuend.

    Mein Buchwunsch ist: frederica de Cesco – Pferde, Sehnsucht, Abenteuer

  22. Barbara sagt:

    viel Freude und Spass für unsere kleinen Leseratten!
    Das beste vom genialen Chaoten wäre mein Favorit!

  23. Dhana sagt:

    Ein Verlag der Lesern Wünsche erfüllt!!

  24. atemberaubende Spannung mit Herz und Fantasie

    Mein Wunschtitel ist “Das Blaue im Himmel” ♥

  25. Tine sagt:

    spannend, fürs Herz, faszinierend, rasant, für das neugierige Kind in mir, entdecken.
    Mein Wunschbuch ist Das blaue im Himmel.
    liebe Grüße,
    Tine :)

  26. Gabi S sagt:

    Arena – unterhaltsam – lehrreich – vielfältig – spannend und gefühlvoll

  27. Karl sagt:

    oh sorry, wunschbuch vergessen: Kein Pony ist so süß wie Pünktchen

  28. Karl sagt:

    Arena ist kindgerecht unterhaltsam und vielseitig

  29. Alois S sagt:

    Arena ist der Verlag für Kinder. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bitte weiter so.
    Wunschbuch: DAS BESTE VOM GENIALEN CHAOTEN

  30. Kerstin Leseratte sagt:

    Arena ist: zeitlos, jung, kreativ, faszinierend, vielfältig, modern

    Wunschbuch: drachenzähmen leicht gemacht

  31. Zoltan sagt:

    Bei Arena stehen Kinder im Mittelpunkt

    Wunsch: Das blaue im Himmel

  32. Gundi sagt:

    Aktuell
    Respektvoll
    Einzigartig
    Natürlich
    Anders
    !kinderlieb

  33. Sven sagt:

    Kreativ, vielseitig, anspruchsvoll, einzigartig, liebevoll, kompetent

    Buchwunsch: Das blaue im Himmel

  34. Roni sagt:

    Arena beflügelt die Phantasie von Kindern!

    Wunschbuch: Das beste vom genialen Chaoten

  35. M.Schultz sagt:

    Ich verbinde mit Arena auf Anhieb kinderlieb, spannend nicht Langweilig für meine Kinder genau richtig klasse Bücher und tolle Autoren…ach es gibt soviel was mir dazu noch einfallen würde! auf jedenfall HAPPY BIRTHDAY!!!!

    Wunsch-titel: Das Blaue im Himmel

  36. christin sagt:

    Arena ist: kinderlieb, kreativ, sympathisch, spannend und vielfältig

    Wunschtitel: Das Blaue im Himmel

  37. kinglouis sagt:

    Anregend, spannend, informativ, flüssig zu lesen, gute (Hardware-) Qualität, anschauliche Illustrationen

    Buchwunsch: Das Beste vom genialen Chaoten

  38. Tamara sagt:

    Zum 66. Jubiläum alles Gute!
    Arena: aktuell, anspruchsvoll, vielfältig, unterhaltsam, informativ, kindgerecht

    Wunschtitel: Kein Pony ist so süß wie Pünktchen

  39. Nicole sagt:

    Ich liebe den Arena Verlag! Die 6 Worte die den Arena Verlag am besten veschreiben sind:
    -vielfaltig
    -kreativ
    -tolle Autoren/Autorinnen
    -tolle Bücher
    -supernette Leute

  40. Juliane sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Arena ist vielseitg, kunterbunt, kinderlieb und begleitet uns oft.

    Wunschtitel: “Kein Pony ist so süß wie Pünktchen”
    oder “Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis.”

  41. Martina sagt:

    Ich wünsche mir “Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis”.