Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jeden Samstag verlosen wir vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den vier Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir vier Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 18. bis 20. Juli 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Welches ist euer Lieblingsbildchen in dem kleinen Jubiläumsvideo (und warum gefällt es euch)?

Die schönsten Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.

50711_Maerchen

Die wundersame Welt der Märchen zieht uns in ihren Bann: der Zauber von Dornröschens Rosenhecke, die Verwandlung des Froschkönigs, Rumpelstilzchens Wut und Gretels großer Mut. Mit viel Fingerspitzengefühl neu erzählt von Ilse Bintig und wunderschön illustriert von Eva Czerwenka. Ein einzigartiges Hausbuch für die ganze Familie.

50749_Bieniek_Karo Karotte

Karo Karotte ist frech, witzig und weiß, was sie will. Doch in dieser Geschichte ist sie erst einmal neidisch. Esther darf Ferien auf einem Reiterhof machen und sie soll zu ihrer Oma. Wer Karo kennt, weiß, dass sie das nicht so einfach hinnehmen wird.


978-3-401-50721-7

Manche hielten ihn für ein Genie, andere für einen Zauberer, wieder andere schlicht für verrückt: Leonardo da Vinci war seinen Zeitgenossen zu weit voraus. Was er als Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur und Forscher austüftelte, lag für die meisten Menschen jenseits des Vorstellbaren.

978-3-401-50739-2

Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin ist hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann – nicht einmal sich selbst …

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

53 Responses to Verlosung 18.7.2015

  1. Daniela Kern sagt:

    Liebe alle,

    vielen Dank für diese schönen Kommentare über eure Lieblingsbilder aus unserem Jubiläumsvideo!

    Zum Glück gibt es noch weitere Verlosungen in den kommenden Wochen, sodass hoffentlich alle, die dieses Mal kein Glück bei der Losfee hatten, ab Samstag wieder dabei sind.

    Gewonnen haben dieses Mal:
    Märchensammlung: Luka
    Leonardo da Vinci: Marga
    Nixenjagd: ela
    Karo Karotte: Katrin

    Herzlichen Glückwunsch!
    … und bis zum nächsten Mal liebe Grüße
    von ganz Arena

    • ela sagt:

      huhu daniela,

      ich freue mich, dass ich gewonnen habe, aber mal ne frage: wie übermittle ich meine postanschrift?

      lg ela

  2. Karin sagt:

    mein Lieblingsbild ist der Wal, so tolle Tier, Wunschbuch wäre Karo Karotte

  3. Anna sagt:

    Ich mag den mond mit dem stern am liebsten. Ich finde die nacht einfach richtig schön, magisch… ich würde mir das da vinci buch wünschen.

  4. Lange Olivia sagt:

    Der Fliegenpilz – ich find ihn einfach schön mit seinem rotem Hut mit den weißen Punkten….

  5. Gaby B. sagt:

    Frosch – weil grün meine Lieblingsfarbe ist:
    Buchwunsch: Leonardo da Vinci

  6. TaniaM sagt:

    Watermelon, my favourite summer fruit!

  7. Martha sagt:

    mein Lieblingsbildchen ist der Fuchs . Ich habe einen Fuchs im Urlaub gesehen! Ich wünsche mir das Buch vo Karo Karotte!

  8. Sabrina Prien sagt:

    Die Wassermelone weil es mein Lieblings Obst ist.

    Wunschbuch:

    Meine erste Märchen Sammlung.

  9. Stefanie sagt:

    Der Lebkuchenmann, weil ich mich schon ein bisschen auf Weihnachten freue! ;) Ja, ich weiß, etwas früh, aber hatte in der Arbeit jetzt auch viel mit Winter und Weihnachten zu tun und da kommt man irgendwie ein bisschen in Stimmung. ;)

  10. Susanne Gornig sagt:

    mir haben die Windrädchen am besten gefallen – ich liebe bunte Farbenspiele, optische Täuschungen usw.

    Wunschbuch: Karo Karotte

  11. karin mech sagt:

    Der Frosch ist mein Liebling,da ich im Herbst eine Froschklasse bekomme;-) Zum.Schulschwerpunkt Lesen wäre die Märchensammlung sehr willkommen!

  12. Nicola sagt:

    Der Wal sind meine Lieblingstiere . Ih würde mich sehr über Nixenjagd freuen liebe die Arena Thriller und habe schon eine kleine Sammlung. ;)

  13. Wayland Liest sagt:

    Mir gefällt das Lebkuchenmännchen am Besten, da ich Weihanchten liebe :) schnee, eine Tasse Tee, ein geschmückter Weihnachtsbaum und die Familie ❤️
    Ich würde gerne für Leonardo Da vinci in Lostopf hüpfen :)

  14. Christa sagt:

    Mein Lieblingsbild ist der Heißluftballon, da würde ich gerne mal mitfahren

    Lieblingsbuch “Karo Karotte”

  15. Wolf sagt:

    Das Lebkuchenmännchen – da bald wieder Weihnachten ist. :-)

    Wunschbuch: Leonardo da Vinci

  16. steffi kahnt sagt:

    ich finde den Wal am besten, wie er so geruhsam durchs Bild schwamm.

    Mein wunschbuch:Nixenjagd

  17. Claudia sagt:

    Ich mag das Bild Mond mit Stern, denn ich schaue jederzeit gerne in den Sternenhimmel.
    Mein Wunschbuch ist: Nixenjagd, denn ich mag es gerne spannend

  18. Maik sagt:

    Der Wal. Er sieht schön aus.

    Buch Karo Karotte

  19. Marga sagt:

    Der Heißluftballon. Weil ich gerne mal mitfliegen würde.

    Wunsch: Leonardo da Vinci

  20. Mechthild sagt:

    Mir hat die Eisenbahn gut gefallen weil wir eine Eisenbahner Familie sind.

  21. Gundi sagt:

    Mir gefällt der Zauberzylinder: So wie ihr immer wieder den ein oder anderen interessanten Büchervorschlag aus dem Hut zaubert, muss ich als Mutter in vielen Situationen auch Lösungen aus dem Ärmel schütteln… Man ist immer wieder für eine Überraschung gut!

    Wunschbuch: Meine erste Märchensammlung – zum Vorlesen und später zum Selberlesen :)

  22. Sindy sagt:

    Ich mag den Lebkuchen Mann, weil wir diese Leckerei immer zu Weihnachten backen.

    Mein Wunschbuch ist Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

  23. R. Richter sagt:

    Natürlich der Wal, weil er die Ruhe weg hat.Wunschbuch Nixenjagd

  24. Andrea Giese sagt:

    Wir lieben die Geschichten von Tilda Apfelkern. Ruhig und beschaulich beginnen wir mit dem Entdecken der Bücherwelt. Nebenbei hören wir die tollen Geschichten.

  25. TriTri sagt:

    Leonardo wäre das Wunschbuch

    KATZENAUGE hat mich fasziniert

  26. Luka sagt:

    Lieber Arena Verlag.

    mir gefällt der fahrende Zug am besten. Vor allem passt er zu mir und meinen Sohn, denn wir beide lieben Züge über alles.

    Würde gerne für mein allererstes Märchenbuch in den Lostopf hüpfen

  27. Anna S. sagt:

    Ich finde den Wal gut, auch das rote Herz, zeigt die Liebe auf, die jeder in sich trägt und die Blumen erfreuen mich.

    Mein Wunschbuch: Nixenjagd

  28. Gabi sagt:

    Nixenjagd – klingt interessant und spannend

  29. Andrea Streck sagt:

    Lebkuchen Männchen

    Wunschbuch: märchenbuch

  30. Michelle P. sagt:

    Mir gefällt das Lebkuchen-Männchen am besten. Es sieht einfach zum Anbeißen aus. ;-)
    Gratulation zum Jubiläum!

    Unser Wunschbuch: Leonardo da Vinci

  31. Lesesumm sagt:

    Mir ist ganz spontan die Kürbis-Kutsche förmlich ins Auge gesprungen weil sie mich einfach sofort an “Cinderella” denken lässt!
    Platz 2 belegt ganz klar Mond und Stern für die Guten Träume und danach kommt das pulsierende Herz, was einfach für mich für das Leben und die Liebe steht!
    Irgendwie ist es wirklich sehr schwer, sich nur auf eins zu beschränken. ;-)

    Liebe Grüße und ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-)
    Lesesumm

    • Lesesumm sagt:

      Ps.: Das Wunschbuch ist “Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft” oder auch gern, passend zu meiner ersten Motivwahl, “Meine erste Märchensammlung”. :-)

  32. Cappuccino-Mama sagt:

    …na da fällt die Entscheidung schwer, bei so vielen Bildchen. Ich entscheide mich für das Herz, das ja für die Liebe steht, denn davon kann man ja nie genug haben.

    Wunschbuch: Nixenjagd

  33. Solveig sagt:

    ich finde den Wal am besten, wie er so geruhsam durchs Bild schwamm.

    Mein wunschbuch: Karo Karotte

  34. Ute sagt:

    Die Kürbis – Kutsche gefällt mir am besten.

    “Cinderella” von Charles Perrault
    ist eines meiner Lieblingsmärchen, wenn die Gute Fee den Kürbis in eine Kutsche und die Mäuse in wunderschöne Pferde verwandelt.

  35. Andra sagt:

    Uns hat am Besten der Frosch gefallen, wir sind einfach Tierlieb

    Wunschbuch: Meine erste Märchensammlung

  36. tierliebe sagt:

    Mir gefällt der Mond am besten mit dem Stern. Der Mond hat einfach etwas mystisches.

    ich würde mich für die Nixenjagd melden.

  37. Sommer sagt:

    Uns hat es sofort der bissiger Hai gefallen. So ein gefährliches Tier sieht aber ganz nett aus von Arena Verlag. Meine Kinder und ich wünschen uns das Märchenbuch für die gemeinsamen märchenhaften Vorlesestunden im Schatten unter einem Baum auf der Wiese.
    Liebe Grüße

  38. Barbara sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Mit hat spontan gleich das erste Bildchen gut gefallen: erst war es dunkel und dann kamm dieses gelbe Katzenauge zum Vorschein. Dies erlebt man ja selbst manchmal in der Nacht – plötzlich ist da etwas im Gebüsch und beim genaueren Hinsehen bemrkt man dann die reflektierenden Katzenaugen. Dazu hat mir auch das Geräusch eines scharfen gezogenen Messers gefallen. Da kam gleich die Assoziation des scharfen Blickes dazu.
    Herzlichst,
    Barbara
    Ich würde mich freuen über Leonardo da Vinci, aber auch über Karo Karotte.

  39. Kira Brä. sagt:

    Mein Lieblingsbild is tdas PEACE -Zeichen und das große rote HERZ, weil ich finde, daß nur mit viel Liebe Frieden entstehen kann zwischen allen Menschen.
    Mein Wunschbuch ist: Nixenjagd

  40. Katrin sagt:

    Die bunten Windrädchen sind so schön sommerlich! Karo Karotte wäre super für meine Mädels.

  41. Elke sagt:

    Mir gefallen die Katzenaugen sehr gut, ich hatte gleich das Gefühl die erinnern mich an etwas. Auf dem Cover eines Thrillers war so ein Motiv und da ich Thriller sehr gerne lese finde ich das Motiv toll. Ich mag diese geheimnisvollen, mystischen Sachen sehr.

  42. Gerti sagt:

    Mir gefällt,obwohl es da auch noch die nette Eisenbahn gibt, das Katzenauge am besten. Vor alle, weil man zuerst denkt es ist ein smiliebutton, und wenn es dann im Dunkeln als Erstes da ist, kann man sehr gut die Katze dahinter vermuten.

    Ich würde mich über die Nixenjagd freuen. Übrigens habe ich hier noch ziemlich alte Bücher aus den Arenabeständen. Z.B. von Achim Bröger oder Willi Fährmann. und aus der Edition popp den Krabat mit Holzschnitten, das große Buch, Arena ist ja auch für Qualität bekannt, da kann man sicher sein, dass man immer ein gutes Buch erwischt. Im Ernst.

  43. Katja E. sagt:

    Hallo,
    die Bäume gefallen mir am besten. Wir leben den Wald und die Natur.
    LG Katja :)

    Gewinnwunsch: Meine erste Märchensammlung

  44. Katharina sagt:

    Mir gefällt die Kürbiskutsche am besten,weil sie mich an Cinderella erinnert.Dieses Märchen ist eins meiner lieblings Märchen,von denen ich mir fast jede neu verfilmung anschaue.
    Mein Wunschbuch:Nixenjagd

  45. Andrea Patz sagt:

    Hallo :-) der Zylinder, der Zauberhut mit rausschauenden Hasenohren, er erinnert mich an meine Kindheit, als ich keine Sendung mit Zaubereien verpassen wollte. Liebe Grüße

    • Andrea Patz sagt:

      Ich würde mich über das Buch: “Meine erste Märchensammlung” sehr freuen.

  46. Markus sagt:

    Nach dem Katzenauge war ich schon gespannt, was als nächstes kommt. Als dann der kleine Wal angeschwommen kam, fand ich das wirklich witzig. Der ist auch einfach nett.
    Wir würden uns über Karo Karotte freuen.

  47. Christa Maria sagt:

    Liebe Arena Redaktion,

    mir gefällt der Mond und der Stern am besten.

    Ich würde mich sehr freuen ‘Meine erste Märchensammlung’ zu gewinnen.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Christa Maria

  48. Andrea S. sagt:

    Mir gefällt der Wal am besten. Sind einfach tolle Tiere. Mein Wunschbuch wäre die Nixenjagd

  49. ela sagt:

    mein lieblingsbild ist das katzenauge, da es sehr mysteriös und spannend wirkt. und ich wissen möchte, was sich dahinter verbirgt.

    mein wunschbuch: nixenjagd