Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jedes Wochenende verlosen wir (meist) vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir die Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 15. bis 17. August 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Welches ist euer Lieblingscover unter den Arena-Covern?

Pünktlich zum Filmstart am 20. August verlosen wir außerdem fünf Exemplare der Filmausgabe von “Boy7″.
Die schönsten Fragen und Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.

978-3-401-50720-0

War wäre das Leben ohne gute Freunde? Sie gehen zusammen durch Dick und Dünn und bestehen die tollsten Abenteuer. Doch wenn es mal richtig Streit gibt? Dann ist das Versöhnen umso schöner. Warmherzige und einfühlsame Geschichten für kleine Zuhörer.

Dieser Sammelband enthält:
Geschichten vom Streiten und Versöhnen
Geschichten vom Kuscheln und Liebhaben
Freundschaftsgeschichten

978-3-401-50730-9

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sich das Indianermädchen Shana vollkommen in die Musik zurück. Ganz allein spielt sie im Wald auf ihrer geliebten Geige und trifft dort auf eine seltsam anhängliche Wölfin. Die bewegende Geschichte einer jungen Indianerin und ihrer außergewöhnlichen Freundschaft zu einer Wölfin.

50743_Voeller_Sommer

Ihrem eifersüchtigen Exfreund frisch entkommen, hat Jenny die Nase voll von Jungs. Da kommt ihr die Reise mit ihrer besten Freundin Val nach Italien ganz recht. Als sie jedoch dem gutaussehenden Fabio begegnet, sind alle Bloß-nicht-verlieben-Pläne dahin. Jenny muss befürchten, ihr Herz zu verlieren, aber damit nicht genug: Fabio scheint auch sonst alles andere als ungefährlich.

978-3-401-50756-9

Die Eltern von Emma wollen ihre Ponys verkaufen, weil sie Reiten viel zu gefährlich finden. Und nachdem Maultier Muli angeblich an der Pferdepest erkrankt sein soll, bricht unter den Pferdebesitzern Panik aus. Was bleibt den Freundinnen Lea und Klara da anderes übrig, als mit den Tieren zu fliehen? Dabei erleben sie einen gefährlichen Ritt durchs Wattenmeer und kommen einer gemeinen Intrige auf die Spur.

Dieser Sammelband enthält die Pferdeabenteuer:
Die Pferde vom Friesenhof. Wirbel um zwei Shettys
Die Pferde vom Friesenhof. Das Versteck im Leuchtturm

978-3-401-60113-7

Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst. Du weißt nicht einmal, wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“
Wer bist du? Wie bist du hierher geraten?
Und wem kannst du vertrauen?

Das Buch zum Film mit einem exklusiven Nachwort von Mirjam Mous

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

46 Responses to Verlosung 15.08.2015

  1. Marianne K. sagt:

    Mein Lieblingscover… Mal überlegen… Ich gehe mal davon aus, dass es von allen Covern ist und nicht nur von den Jubiläumsausgaben… Ich mag viele der Cover, wie zum Beispiel, dass Cover von ‘Harriet – versehentlich berühmt’, aber ich glaube, am liebsten mag ich das Cover von der Edelsteintrilogie…
    Mein Wunschgewinn ist… ‘Shana, das Wolfsmädchen’, auch wenn ich das Buch von Eva Völler auch interessant finde…
    Liebe Grüße,
    Marianne

  2. Arena sagt:

    Liebe alle,

    vielen Dank für eure Teilnahme und euer Interesse an unseren Büchern.

    Hier die glücklichen Gewinner dieser Woche:

    Boy 7:
    Nicole
    Gabriel
    Martina
    Jasi
    Maren
    Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer: Christina
    Friesenhof: Barbara
    Shana: Tanja
    Wir sind Freunde: TriTri

    Sie erhalten eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail.

    Bis zur nächsten Verlosung liebe Grüße!
    … von ganz Arena

    • Nicole sagt:

      Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ! Ich freue mich sehr, dass ich eines der Bücher gewonnen habe und bin schon sehr gespannt drauf :)

  3. Beate sagt:

    Lieblingscover: Shana das Wolfsmädchen
    Gewinnwunsch: Boy 7

  4. Sigrid Patt sagt:

    Meine Lieblingscover “Wir sind Freunde,ich und du “

  5. Barbara sagt:

    Nele (8 Jahre) sagt: Ich finde die Bilder auf den Eulenzauberbüchern richtig schön, weil die Eule Goldwing so toll gemalt ist, außerdem ist der Wald drum herum – den mag ich nämlich auch sehr. Besonders toll finde ich den Goldregen von Goldwing über Silberpfote. So einen Sternenregen würde ich mir auch gerne einmal wünschen. Flora finde ich auch schön gemalt. Sie hat so blonde Haare wie ich. Ich würde mir als Wunschbuch “Ein Sommer voller Pferdeglück” aussuchen.

  6. Heidi sagt:

    Ein echter Hingucker ist für mich HERZ AUS GLAS – hier stimmt die Farbgebung ebenso, wie auch das tolle Motiv – das verschnörkelte Metallgitter und das Edelsteinherz sehen echt toll aus. Aber auch die beiden Folgebände sehen ebenso schön aus.

    Wunschbuch: Ein Kuss macht noch keinen Sommer

  7. Gabriel sagt:

    Mein LieblIng: Das Blaue im Himmel… schön gemacht…
    Und natürlich auch ich:
    Mein Wunschbuch: Boy7

  8. Maria sagt:

    Mein Lieblingscover ist Spiegelkind

    Gewinnen würde ich sehr gerne Ein Kuss macht noch keinen Sommer.

  9. Tiffi2000 sagt:

    Hallo,

    mein Lieblingscover ist das Cover von “Saphirblau”.

    Ich würde gerne für “Wir sind Freunde, ich und du!”, “Boy 7″, “Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer” und “Ein Sommer voller Pferdeglück” in den Lostopf hüpfen ;)

  10. Ute sagt:

    Mein Lieblingscover:
    Fabiola. Ein Hauch von Chaos

    Gewinnen würde ich gerne: Ein Sommer voller Pferdeglück

  11. Alessandra sagt:

    Lieblingscover : Das Blaue im Himmel

    Ich haette gerne : Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer

  12. Lieblingscover : Wenn du dich traust – Kira Gembri
    Wunschbuch : Boy7

    :)

  13. Chris sagt:

    Mein Lieblingscover ist unter anderem: Angsthasen erleben keine Abenteuer
    Aber hier habt soviele tolle Cover die wirklich sehr zum Buch passen.

    Wunschbuch: Wir sind Freunde

  14. Frank sagt:

    Das Cover von Smaragdgrün ist sehr schön geworden, schlicht, aber originell.
    Ich möchte für meine Tochter gewinnen Eva Völler – Ein Kuss allein macht keinen Sommer

    Netten Gruß

  15. Martina sagt:

    “Drachenzähmen leicht gemacht – Im Auge des Drachensturms” und “Aquamarin”, aber auch “Kikis wilde Welt – Ein Wunsch mit Elefantenohren”. Wunschbuch: “Boy 7″

  16. christina sagt:

    Ein Kuss allein macht keinen Sommer wäre mein favorit

    ich mag das cover von Engelsträne am liebsten

  17. Lesesumm sagt:

    Ganz klar das erste wunderschöne Grüne Cover von “Clockwork Princess”, was ich zum Glück noch bekommen habe als Wechselcover! Leider kann man hier keine Datei anfügen, denn sonst hätte ich es mit eingestellt. Soooooo schön diese Art von Covergestaltung! Ich hoffe sehr, Ihr bleibt bei solchen schönen detailreichen Covern bei Cassandra Clare und auch generell bei Arena, denn auch das macht diese/eure Bücher aus!

    mein Wunschbuch ist, “Wir sind Freunde, ich und du!”

    Liebe Grüße
    Lesesumm

    PS.: und Euer Jubiläumsbuch: “Das Blaue im Himmel” werde ich demnächst in meiner Buchhandlung meines Vertrauens auch noch erwerben, denn an Christoph Marzi geht auch kein Weg vorbei ;-)

  18. Silvia sagt:

    schönstes Cover für mich: Engelsträne
    mein Wunsch: Boy7

  19. Martina sagt:

    Mir gefällt das Cover von “Kopfüber ins Abenteuer”. Das Pony guckt so frech aus dem Buch heraus, da bekomme ich gleich gute Laune und natürlich will ich wissen, was es denn so erlebt. Ein absoluter Hingucker.

    Ich würde mich über “Wir sind Freunde, ich und du!” oder “Ein Sommer voller Pferdeglück” freuen.

  20. Elke H. sagt:

    Mein Lieblingscover ist Nachtschattenmädchen

    Gewinnen würde ich gerne:” Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer” von Eva Völler

  21. Andrea Streck sagt:

    Würde gern für Wir sind Freunde, du und ich in den Lostopf hüpfen
    und am besten gefällt mir das Cover von: Nevio, die furchtlose Forschermaus

  22. wayland liest sagt:

    Ich liebe eure Chroniken der Unterwelt und die alten Chroniken der Schattenjäger Cover (also ohne Gesichter) und natürlich Chroniken des Magnus Bane :)

    Ich würde mich waaaaaahnsinnig über Boy 7 freuen <3

  23. TriTri sagt:

    Cover: Snöfried aus dem Wiesental
    Wunsch: Wir sind Freunde, du und ich

  24. Mein Lieblingscover: “Smaragdgrün”

    Mein Wunschbuch:” Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer” von Eva Völler!

  25. Markus sagt:

    Uns gefällt das Cover von “Erdbeerinchen Erdbeerfee. Das Geheimnis im Beerenwald” am besten.

    Wunschbuch: Wir sind Freunde, ich und du!

  26. Die Cover der Chroniken der Unterwelt und die der Chroniken der Schattenjägerreihe

  27. Andrea S. sagt:

    Lina und Fred. Ein Bär kennt kein pardon.

    Boy7 wär mein Wunschbuch

  28. Katja E. sagt:

    Hallo,
    am besten gefällt mir das Buchcover von
    Linus und die Rache der Panther-Bande.
    LG Katja :)
    Wunschbuch: Eva Völler

  29. Tanja sagt:

    Mit gefallen die “alten” Cover der Chroniken der Schattenjäger. Dieser runde Fokus in der Mitte gefällt mir sehr <3

  30. Andra sagt:

    Ohh, es gibt so viele tolle Cover…
    “Der kleine Igel, das Eichhörnchen und ihre Freunde” oder “Aufräumen? Mach ich morgen!”

    Wunschbuch: Wir sind Freunde, ich und du

  31. Maren sagt:

    Ich finde das Cover von Rubinrot (Filmausgabe) sehr schön. Aber auch das von Saphirblau!

    Mein Wunschbuch wäre Boy 7
    (Das Cover sieht übrigens auch cool aus)

  32. Silke sagt:

    Mir gefallen die Cover von “Lucian” und “Isola” von Isabel Abedi am besten. Sie sind zwar sehr schlicht, aber passen perfekt zu dem Inhalt der Bücher.

    Mein Wunschbuch: Boy7

  33. Nicole sagt:

    Isegrim gefällt mir besonders !! Obwohl auch die City of Bones Reihe toll gestaltet ist.

    Mein Wunsch: Boy 7

    Lg Nicole

  34. Jasi sagt:

    Mir gefällt ‘Blink of Time’ richtig gut, da ich schon immer fasziniert von mandala-ähnlichen Abbildungen war. :)

    Mein Wunschbuch wäre ‘Boy7′.
    Liebe Grüße, Jasi ♥

  35. Jasi sagt:

    Mir gefällt ‘Blink of Time’ richtig gut, da ich schon immer fasziniert von mandala-ähnlichen Abbildungen war. :)

    Mein Wunschbuch wäre ‘Boy7′.
    Liebe Grüße, Jasi ♥

  36. Kerstin Leseratte sagt:

    das schöste Cover: Eva Völler – ein Kuss macht noch keinen Sommer, beim Anblick dieses Buches bekomme ich direkt Lust auf Kaffee und Kuchen.

    Mein Wunschbuch: Boy 7

  37. Janine B sagt:

    City of heavenly fire ist ein sooo schönes Cover <3

    Mein wunschbuch wäre boy 7 :-)

    Liebe grüße

  38. Josie sagt:

    Lieblingscover: Spiegelkind

    Wunschbuch: Boy 7

    Liebe Grüße, Josie

  39. tierliebe sagt:

    “Lakota moon” gefällt mir super gut.

    Mein Wunschbuch ist : Shana , das Wolfsmädchen.

  40. Carina Schöning sagt:

    Lieblingscover: “The Hollow” von Jessica Verday

    Wunschbuch: “Boy7″

  41. Melanie Reuss sagt:

    Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid