Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jedes Wochenende verlosen wir (meist) vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir die Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 12. bis 14. September 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Kinderbücher sind für mich/uns…


Die schönsten Fragen und Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.
50763_Schroeder_Freundin

Miri und Joey sind die besten Freundinnen und einfach unzertrennlich. Doch plötzlich findet Joey das alles blöd und interessiert sich nur noch für BHs, Küssen und Jungs. Miri versteht die Welt nicht mehr. Für Miri ist klar: Joey ist die blödeste Kuh aller Zeiten. Haben die beiden ehemals besten Freundinnen noch eine Chance?

Dieser Sammelband enthält die Bände:
Beste Freundin, blöde Kuh (1)
Beste Freundin, blöde Kuh (2). Und raus bist du

50764_Smale_Harriet

Harriet ist das, was gemeine Mitschülerinnen als „Streberin“ bezeichnen. Als ihre Freundin Natalie sie mit auf eine Fashion-Messe schleppt, passiert das völlig Unerwartete: nicht Natalie, die unbedingt Model werden will, wird entdeckt – sondern Harriet!! Von nun an stolpert sie nicht nur über den Catwalk, sondern von einer Katastrophe zur nächsten – und das alles unter den Augen des umwerfend gutaussehenden Nick!

978-3-401-50735-4

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint.

50755_Gaiman_Graveyard

Nobody Owens ist ein unauffälliger Junge. Er lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern und Untoten, die dort zu Hause sind. Doch der tödliche Feind, vor dem der kleine Bod einst auf den Friedhof floh, wartet auf den Tag, an dem Bod sein Zuhause verlassen wird, um zurückzukehren in die Welt der Lebenden. Wer wird Nobody dann noch beschützen?

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

35 Responses to Verlosung 12.09.2015

  1. Christina sagt:

    Kinderbücher sind für mich einfach wunderbar und viel Erinnerung an die Kindheit

  2. Nadja sagt:

    Kinderbücher sind für mich immer schön zu lesen, denn oft gehen die Geschichten gut aus und da Böse wird besiegt. Sie sind einfach gut zu lesen :)

    Mein Wunschbuch wäre Harriet.

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. Arwen sagt:

    Kinderbücher sind für mich der Anfang zur Bücherliebe.
    Gweinnen würde ich gerne das Graveyard Buch.

  4. Heidi sagt:

    Kinderbücher sind für mich…

    …eine Zeitreise zurück in meine eigene Jugend und Kindheit. Ich bin beim Lesen wieder jung und erlebe diese Zeit noch einmal.

    Wunschbuch? Da mir alle 4 Bücher gefallen, kann ich mich leider nicht entscheiden, würde also gerne in alle Lostöpfe hüpfen. Falls ich mich festlegen muss, würde ich mich für BESTE FREUNDIN… entscheiden.

  5. Eva-Maria sagt:

    Kinderbücher sind für mich und meine Enkel ein sehr wichtiges Ritual am Abend. Ich lese immer gemeinsam ihnen in einem Buch. Diese Stunde vor dem Einschlafen lieben und genießen wir alle.
    Unser Wunschbuch : Neil Gaiman – Das Graveyard Buch

  6. Sandrina sagt:

    …. ein wichtiger Teil meines Lebens und geben mir Kraft

  7. Alois S sagt:

    Kinderbücher sind für mich eine Unterstützung für den Start in das Leben. Sie enthielten Anregungen und Denkanstöße.

  8. Kerstin Leseratte sagt:

    Kinderbücher sind für mich die Eintrittskarte in die Welt der Phantasie.
    Ich habe kein bestimmtes Wunschbuch, ich würde mich über jedes Freuen.

  9. Zeynep Yildiz sagt:

    Kinderbücher sind für mich wunderschöne Erinnerungen, an die ich immer gerne zurückenke

    Wunschbuch: Das Tal

  10. Isa sagt:

    Kinderbücher sind für mich – eine tolle Erinnerung an eine Zeit die nicht immer leicht wahr.

    Wunschbuch: Das Graveyard-Buch

  11. Brigitte H. sagt:

    Eine tolle Verbindung zu meinem Grossneffen!

  12. Gabriel sagt:

    … Lebensweisheiten in Watte verpackt.

  13. Ulrike Erbskorn sagt:

    ein absolutes MUSS!

  14. Astrid sagt:

    das schönste für Kinder, aber auch für die eltern

  15. Andrea S. sagt:

    auch als Erwachsener höchst vergnüglich.

    Ich hätte gerne Harriet.

  16. Lena H. sagt:

    … ein Grund morgens auf zu stehen und zum Bücherregal zu gehen ;)

    Mein Wunschbuch: Harriet

  17. Barbara sagt:

    Unterhaltung für Groß und Klein!

  18. Gabi S sagt:

    Raum zum Zurückziehen … Kuschelzeit und Einschlafhilfe aber auch Aufbruch in fantastische Abenteuer

  19. Andi sagt:

    Das Reich der Phantasie.

  20. kinglouis sagt:

    Kinderbücher sind absolut unabdinglich für die Entwicklung der Lesefreude der Kinder und deren Phantasie!

  21. Gundi sagt:

    Ein Abtauchen in eine andere Welt, Raum und Zeit vergessen und mal alle technischen Geräte ignorieren. Einfach nur mein Sohn, ich und ein gutes Buch, eine spannende Geschiche. Den Moment genießen und in Erinnerungen schwelgen. Oft erzähle ich dann was, was mir aus meiner Jugend zum Buch einfällt.

  22. Sabine Schubert sagt:

    Ein schöner Abschluss eines oft stressigem Tages!

  23. tierliebe sagt:

    Ein absolutes MUSS im Alltag

    Wunschbücher wären: Das Tal ,Das Graveyardbuch und auch gerne Harriett

  24. Karin sagt:

    das Tor zur Welt
    Wunschbuch: Beste Freundin, Blöde Kuh

  25. Huehnchen sagt:

    Lebenswichtig!

    Wunschbuch: Beste Freundin, Blöde Kuh

  26. TaniaM sagt:

    The best way to expand your imagination!

  27. Tiffi2000 sagt:

    Hallo,

    Kinderbücher sind für mich eine großartige Möglichkeit Kinder an das Lesen heranzuführen und ihnen gleichzeitig Wissen zu vermitteln. Ich arbeite in einer Gemeindebücherei und dabei merke ich immer wieder, wie wichtig es für die Kinder ist, interessante Bücher zu lesen und wie viel Freude sie dabei haben.

    Ich würde gerne für Das Tal, Beste Freundin, Blöde Kuh und Harriet in den Lostopf hüpfen ;)

  28. Nicole sagt:

    Kinderbücher sind für mich schöne Erinnerungen an meine tolle Kindheit und ich liebe es zum Beispiel mit meinem kleinen Bruder Kinderbücher zu lesen,um ihm von klein an zu zeigen wie toll Bücher sind und das Lesen richtig viel Spaß macht!Außerdem liebe ich es in diese Kinderwelt einzutauchen, in der alle Wünsche wahr werden können und man alles schafft :)
    Wunschbuch: Das Tal
    PS:Ich finde es lustig, dass der Arena Verlag am 19.9 gegründet wurde da ich an dem Tag Geburtstag habe ;) Somit werde ich immer mit dem Arena Verlag ein Jahr älter :))

  29. bookling sagt:

    Kinderbücher sind für mich im Idealfall wunderschön gestaltete Reiseführer für die Phantasie, die es auch in traurigen Zeiten schaffen, den Mund zum Lächeln und die Augen zum Strahlen zu bringen und neue Freude und Mut auf das Leben zu geben.

    Wunsch: Das Graveyard Buch

  30. Nadine sagt:

    Kinderbücher sind für uns Zeitreisen. Wenn ich meine “alten” Kinderbücher mit meinem Kind zusammen lese oder ansehe, ist da oft die Erinnerung an meine Kindheit, an die Gefühle und Gedanken, als ich diese Bücher las (manchmal auch daran, wo ich sie las) und gleichzeitig sehe ich, wie mein Kind darauf reagiert, wie es die Bücher findet, seine eigenen Gedanken dazu. Und manchmal erkenne ich mich selbst darin, manchmal lerne ich auch Neues. Außerdem kann man durch Kinderbücher Abenteuer erleben, etwas über andere Menschen erfahren, behutsam auch an traurige oder schwierige Themen herangeführt werden, oder einfach in eine Welt voller Quatsch eintauchen. Kinderbücher sind für uns wichtiger Bestandteil und gern und oft genutzte Gelegenheit, gemeinsam auf eine (literarische) Reise zu gehen.
    Wunschbuch: Neil Gaiman – Das Graveyard Buch

  31. Melanie sagt:

    wundervolle Begleiter und Helfer auf dem Weg zum Erwachsenwerden

    Wunsch: Harriet

  32. Katja sagt:

    Kinderbücher sind für mich eine schöne, lebhafte Erinnerung an die Kinderzeit, eine schöne Möglichkeit, um abzutauchen, eine tolle und sinnvolle Beschäftigung für Kinder und eine sehr schöne Möglichkeit, die Fantasie, das Vorstellungsvermögen und das sprachliche Interesse von Kindern anzusprechen und zu fördern.

  33. Silke sagt:

    Kinderbücher sind für mich eine Reise in die Vergangenheit, in die Unbeschwertheit der Kinder, die Begeisterung für kleine Dinge im Leben. Meine Tochter und ich freuen uns jeden Abend auf unsere Lesestunde. Ich versuche ihr meine Begeisterung für Bücher mit meinen Lieblingsgeschichten meiner Kindheit weiterzugeben und ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg :D

    Mein Wunschbuch wäre: Das Graveyardbuch

  34. Eva sagt:

    Kinderbücher sind für uns der wundervolle Abschluss eines aufregenden Tages, denn Kinderbücher sind nicht nur eine Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinen, sondern erlauben auch uns Erwachsenen eine kleine Zeitreise zurück in die Kindheit, in der man sich noch von Phantasie verzaubern lassen kann.
    Wir genießen das sehr!

    Mein Wunschbuch wäre: Das Tal
    Vielen Dank!

  35. Kinderbücher sind für mich wunderschöne nostalgische Erinnerungen, an die ich gerne mit einem Lächeln zurückdenke. :)

    Wunschbuch : Das Tal