Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jedes Wochenende verlosen wir (meist) vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir die Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 08. bis 10. August 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Lesen ist für mich/uns …

Die schönsten Fragen und Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.

50718_Helden

Lenas kleines, bezaubernd freches Abenteuer über einen großen Streit, eine verlorene Freundschaft und eine wunderbare Versöhnung.

Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch: Er will einmal ein richtiger Held sein und von Katinka Kröte bewundert werden!

KNISTERs verrückte Tierparade mit lustigen Vorlesegeschichten, frechen Versen und witzigen Spielen lädt ein zum Zuhören, Mitmachen und Staunen.

978-3-401-50757-6

Was erleben die kleinen Mumins nicht alles: Das Mumintal wird von einer Sturmflut überschwemmt, aber die Mumins und ihre Freunde retten sich in eine ferne Bucht. Und erwacht aus dem Winterschlaf klettert ein kleiner Mumin durch die Dachluke in die verschneite Winterlandschaft und entdeckt eine unbekannte Welt, in der viele neue Abenteuer auf ihn warten.

Dieser Sammelband enthält die Muminabenteuer:
Sturm im Mumintal
Winter im Mumintal

978-3-401-50741-5

Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Lebens- weisheiten, die Caymen bisher vor Liebeskummer bewahrt haben. Und deswegen ist es mehr als logisch, dass sie sich in den Rocker Mason verlieben sollte statt in den gut aussehenden und privilegierten Xander. Schließlich passt Xander absolut nicht zu ihr. Oder doch?

978-3-401-50729-3

Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger!
Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

66 Responses to Verlosung 08.08.2015

  1. Arena Verlag sagt:

    Liebe alle,

    vielen Dank für diese wunderbaren Liebeserklärungen an das Lesen!

    Zum Glück gibt es noch weitere Verlosungen in den kommenden Wochen, sodass hoffentlich alle, die dieses Mal kein Glück bei der Losfee hatten, ab Samstag wieder dabei sind.

    Gewonnen haben dieses Mal:
    Echt große Helden: Andra
    Mumins: Anna
    Blaubeertage: Ira
    Schattenjäger: Callie Wonderwood

    Herzlichen Glückwunsch!
    … und bis zum nächsten Mal liebe Grüße
    von ganz Arena

  2. Sonja sagt:

    Lesen ist für mich abtauchen in eine andere Welt, alles hinter mir zu lassen und eintauchen in wunderbare Geschichten, die das Leben oder die Phantasie so schreibt ♥

    Liebe Grüße
    Wildpony Sonja

    Der Schattenjäger Codex wäre super toll :-)

  3. Wolfgang sagt:

    Lesen ist für mich in eine Traumwelt abtauchen.

  4. Sylvie sagt:

    Lesen ist für mich “Kopfkino”.

  5. Beate sagt:

    Lesen ist für mich Erholung, Entspannung und Trumen

  6. Gerli sagt:

    Lesen ist …
    für mich die billigste und spannenste Art der Reise in eine andere Haut, eine andere Welt, in ein anderes Denken … und es bildet auch noch gleichzeitig … und ich lerne Menschen dabei kennen, für die ich im Alltag viele Schritte zurücklegen müßte, um sie real zu treffen…

  7. Tiffi2000 sagt:

    Lesen ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ermöglicht es mir aus dem Alltag zu entfliehen ;)
    Ich würde gerne für Blaubeertage und den Schattenjägercodex in den Lostopf :D
    LG

  8. Sabrina sagt:

    Lesen ist für mich…
    Die zeit in der ich einfach in eine andere Welt eintauchen kann. In der ich nicht gestört werden will. Wenn ich lese bin ich nicht mehr in unserer Welt ich in einfach in die Geschichte des Buches eingetaucht. Ich fühle mich als wäre ich der Protagonist und erlebe die Geschichten dann als wären es meine.

    Ich wünsche mir den Schattenjäger Codex.

    LG Sabrina

  9. Heidrun Biehunko sagt:

    Lesen ist für mich die beste Art, in den Tag zu starten, und zugleich auch die angenehmste, den Tag zu beenden. Ein Tag ohne Buch ist nur halb so schön, weshalb stets ein Buch in meiner Griffweite liegen muss.

    LG,
    Heidi

    Wunschbuch: Blaubeertage

  10. Michael Freyer sagt:

    Lesen ist für uns ein allabendliches Ritual

  11. Giulia S. sagt:

    Hallo,

    Lesen ist für mich ein wunderbares Hobby, es ist meine Lieblingsbeschäftigung.
    Bücher sind Abenteuer, Reise und Spannung. Lehrreich auch noch.

    Ich wünsche mir: “Der Schattenjäger-Codex”

  12. Nicole Yvonne sagt:

    Lesen bedeutet für unsere Familie, mit jedem Umblättern die Chance auf einen beeindruckenden Moment zu nutzen.
    Deshalb lesen wir nur “echte” Bücher mit Papier zum Anfassen :-)

  13. Andrea Streck sagt:

    eine Wohltat und Entspannung bedeutet für mich lesen sowie abtauchen in eine andere Welt je nach buch

    Wunschbuch: Echt grosse Helden

  14. Hey.
    Lesen ist für mich vieles verschiedenes : Atmen, Abtauchen und etwas neues entdecken, Sich fallen alles, mitreißen lassen und das Leben genießen.
    ”Books are proof humans can do magic.” mein neuer Lieblingsspruch, der finde ich auch sehr gut hier zum Thema passt. :)
    Wunschbuch : Der Schattenjäger Codex
    Lg Callie

  15. Lesen ist für uns ein Abenteuer.
    Unser Wunschbuch: Muminabenteuer

  16. huehnchen sagt:

    lebensnotwendig. Es bietet ganz viel Wissen und kleine Fluchten aus dem Alltag.

    Ich würde mich sehr über den Schattenjäger Codex freuen

  17. Markus Klueners sagt:

    Lesen ist für mich wie atmen. Leben und in andere Welten eintauchen und mehr erfahren.

    Ich würde mich besonders über Der Schattenjäger Codex freuen.

  18. wayland liest sagt:

    Lesen ist für mich abschalten, entspannen und eine Heldin sein. Menschen retten, Fähigkeiten entwickeln, durch die Lüfte fliegen, Schätze finden und die Welt bereisen :)

  19. Barbara sagt:

    abschalten und entspannen

  20. Andreas F. sagt:

    Lesen ist Kultur und fördert die Fantasie und das Vorstellungsvermögen, da anders als beim Fernsehen visuell nichts vorgegeben wird, ausgenommen natürlich Bilderbücher.

  21. Christa sagt:

    Entspannung , Loslassen, Abtauchen

    würde mich über “Echt große Helden” freuen

  22. Jana D. sagt:

    Lesen ist für uns ein Ritual. Mit den Kindern zusammen jeden Abend. Für mich selbst lese ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es ist einfach ein Abtauchen in andere Länder, Jahre und Situationen.

  23. Elke H. sagt:

    Lesen ist für mich Kino im Kopf, Abtauchen in eine andere welt, Entspannung oder Spannung, je nachdem, was ich gerade lese. Beim Vorlesen ist es die Nähe zu den Kindern, man kuschelt sich aneinander und es ist einfach gemütlich.

    Ich würde mich riesig über Blaubeertage freuen.

    LG von Elke

  24. Alexandra sagt:

    Lesen ist für uns absolute Entspannung und Spaß

    Bitte das Buch “Komm mit ins Mumintal”

  25. Steff sagt:

    Lesen ist für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag!

    Wunschbuch: Blaubeertage

  26. Dieter sagt:

    Entspannung

    Wunschbuch: Blaubeertage

  27. Simone S.-S. sagt:

    Entspannung und eintauchen in neue Welten sowie abschalten vom Alltag.

    Ich wünsche mir das Buch “Echt große Helden”

  28. Sindy sagt:

    Lesen ist für uns ein Entfliehen aus dem Alltag.

  29. Darina sagt:

    Urlaub

  30. Astrid sagt:

    die schönste sache auf der Welt

  31. Kira Br. sagt:

    Hallo,
    Lesen ist für mich ein wunderbares Hobby, was mich in andere Welten abtauchen läßt. Ich lerne viel beim Lesen. Ich liebe Bücher.

    Mein Wunschbuch ist: “Der Schattenjäger -Codex – Limitierte Jubiläumsausgabe, erscheint im September 2015, , da ich die Autorin Cassandra Clare noch nicht kenne und jetzt neugierig bin.
    LG, Kira Br.

  32. Eva-Maria sagt:

    Lesen ist für mich Entspannung. Ich freue mich darauf an heißen Tagen in unserem Garten auf der Liege unter dem Sonnenschirm zu schmökern, keiner stört mich . Ich lese am liebsten Bücher (keine Ebooks) und würde mir den Sammelband Muminabenteuer für meinen kleinen Moritz wünschen, der gerade das 1. Schuljahr erfolgreich abgeschlossen hat und auch ein begeisterter Leser ist.

  33. R. Richter sagt:

    fast so wichtig wie unser täglich Brot.
    Blaubeertage wäre nett

  34. bianca polke sagt:

    die liebe zum gedruckten

  35. Tina sagt:

    Für mich ist Lesen eine Zeit für mich selbst in der ich zur Ruhe komme und mich
    erholen kann. Mein Wunsch falls ich das Glück habe ist das
    Buch : Blaubeertage

  36. Ulrike Erbskorn sagt:

    oft spannend

  37. Marga sagt:

    eintauchen in eine andere Welt

  38. tierliebe sagt:

    Lesen bedeutet für mich immer abtauchen in eine andere Welt. Dadurch kann ich herrlich entspannen und den Alttag hinter mir lassen.

    Die Blaubeertage würden mich interessieren.

  39. eyrich-dörfler sagt:

    Lesen ist für mich das i tüpfelchen zur Entspannung.gerne mit den schattenjäger

  40. Susanne sagt:

    Lesen ist war für mich eine Reise, bei der ich Neues lerne, mich an Sprache erfreue, mich anregen lasse oder auch entspanne, egal was gerade überwiegt, ob wir zusammen lesen, oder alleine: Lesen ist unserer Familie immer eine große Freude.
    Komm mit ins Mumintal wäre ein tollerer Gewinn.

  41. Leni sagt:

    Lese ist für mich…
    … eine Reise in eine andere Welt :) Dort kann ich einfach entspannen und den Alltag an mir vobeifliegen lassen.

    Ich würde mich sehr über das Buch “Blaubeertage” freuen.
    Liebe Grüße
    Leni

  42. Malika sagt:

    … wie atmen. Kurze Zeit kann man zwar ohne auskommen, aber dann wird es echt schwierig!

    Freuen würde ich mich Blaubeertage :)

  43. Lesesumm sagt:

    Lesen ist für mich/uns
    ….. wie eine Prise, die neue Welten in ihren Geschichten mit sich bringt. Manchmal wirkt es wie ein Gewitter oder aber wie eine laue Sommernacht in der die Grillen zirpen. Wunderbar, sehr oft fantastisch, manchmal auch verzaubernd oder aber auch nachdenklich, all dies findet man in den Zeilen und noch so viel mehr, was hier komplett den Rahmen sprengen würde…. Ich kann nur sagen, lest und lasst Euren Geist auf die Reise gehen!

    Ich möchte für “Komm mit ins Mumintal” in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Lesesumm

    PS.: an ALLE Interessierten für den “Schattenjägercodex”, ich kann diesen absolut nur empfehlen! Eine TOLLE Ergänzung zur Reihe!

  44. Andrea S. sagt:

    Entspannung pur

  45. ela sagt:

    lesen ist für mich abtauchen in eine andere welt, jmd. anderes sein, deren gefühle fühlen, mitlachen, aber auch mitleiden. vergessen wer man ist, alle probleme und sorgen vergessen. aber auch die zeit vergessen und sich einfach fallen lassen.

    wunschbuch: Blaubeertage

    lg ela

  46. Ute sagt:

    Lesen ist für mich beste Unterhaltung und gleichzeitig Lernen fürs Leben.

    Gewinnen würde ich gerne “Komm mit ins Mumintal”.

    Liebe Grüße
    Ute

  47. Johanna Kummer sagt:

    Lesen ist für mich eine intensive und spannende Zeit mit meinem Sohn, denn wir lesen sehr gern und viel. Er weiß ich nehme mir jeden Abend Zeit für ihn und wir lesen eine Geschichte. Er kommt zur Ruhe und kann dabei entspannen. Interessiert hört er zu und stellt auch oft Fragen zu den Geschichten. Echt große Helden wäre für ihn super geeignet.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

    Viele Grüße
    Johanna

  48. Anna sagt:

    Lesen ist für mich…

    das Eintrittstor in eine andere Welt.

    Wunschbuch: Komm mit ins Mumintal

  49. carmen rienzner sagt:

    Pablo Picasso sagte : “Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.”
    Genau das ist lesen für mich, es bringt mich in andere Welten, hilft mir abzuschalten und den oft langweiligen oder stressigen Alltag für eine Weile zu vergessen….. Lesen ist für mich so wichtig wie das Atmen, so unverzichtlich wie Freunde und Familie und so wunderschön wie der erste warme Frühlingstag. Es ist Abschalten und Entspannen oder auch mitfiebern und hoffen. Und manchmal ist es einfach eine Flucht in eine andere Welt…..

  50. Tülay Simsek sagt:

    Lesen ist für mich die perfekte Art um vom stressigen Alltag abzuschalten. So kann man sich jederzeit einen “kleinen Urlaub” verschaffen, indem man sich einfach mit dem passenden Buch in eine andere Welt, eine andere Zeit oder ein anderes Leben versetzt.

    Ich, oder besser gesagt mein Patenkind, würde mich über “Komm mit ins Muminstal” freuen :)

  51. Sine sagt:

    Huhu :)

    ich würde mich für Die Chroniken der Schattenjäger interessieren ;)

    Lesen ist für mich einfach Alles. Es ist als ob ich einen Film schaue oder gleich selber mitspiele.
    Diese können einen einfach so viel geben und können einen so viel beibringen :)

    Liebste Grüße

  52. StMoonlight sagt:

    Lesen ist für mich …

    … abschalten vom Alltag.
    Mich in fremde und weite Welten träumen, gegen Monster kämpfen, mit Drachen fliegen und Verbrechen aufklären.

    [Der Schattenjäger-Codex]

  53. Kerstin Leseratte sagt:

    Ich reise mit einem Buch in ferne Welten, andere Länder, andere Zeiten und in andere Körper. Mal bin ich ein Held mal eine Prinzessin, es gibt keine Schranken …. ich kann alles sein was ich möchte.
    Ich wünsche mir für meinen kleinen Neffen den Sammelband mit den Muminabenteuern.

  54. Lesen bedeutet für mich, in andere Welten abzutauchen und die Sorgen und den Stress des Alltags hinter mir zu lassen. In Büchern kann ich neue Welten entdecken und in die Rolle der Helden schlüpfen, neue Charaktere kennen lernen und mit ihnen mitfühlen. Beim Lesen kann ich ich selbst sein: ich lese, also bin ich!

    Ich würde mich sehr über den Schattenjägerkodex freuen, da die Bücher von Cassandra Clare meine absoluten Lieblingsbücher sind und dieses hier in meiner Sammlung noch fehlt.

    Liebe Grüße
    Clary

  55. Janine B sagt:

    Lesen ist für mich mehr als ein Hobby, mehr als eine Leidenschaft, mehr als nur mein Blog. lesen ist für mich das Erkunden fremder Welten, das Erträumen fanastischer Geschichten und das Fliegen in immer neue Sphären. Es ist Entspannung, Abenteuer, Freundschaft und Wiederfinden von sich selbst. Lesen ist soviel mehr.

    Ich würde mich über den Schattenjägerkodex freuen, da der noch in meiner Sammlung von den Chroniken der Unterwelt fehlt :-)

  56. Kristina Dohm sagt:

    Hallo,

    Lesen bedeutet für mich, dass ich in andere Personen schlüpfen und phantastische Welten kennenlernen kann.

    Ich würde sehr gerne Blaubeertage gewinnen.

    LG
    Kristina

  57. Ira sagt:

    Lesen? Lesen ist alles – Entspannung, Aufregung, Abtauchen, Zeitvertreib, Träumen, Lernen, Nachdenken, Neues entdecken, …. einfach alles! Und das am Liebsten rund um die Uhr.
    Von Kasie West wollte ich schon lange etwas lesen, darum wäre mein Wunschbuch ebenfalls Blaubeertage.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu einem tollen Verlag mit wirklich guten Büchern!

  58. Andra sagt:

    Lesen ist für uns Entspannung, Trost, Abenteuer, Freude, Abtauchen in andere Welten, gemeinsame Zeit, und vieles mehr.

    Wir würden uns über “Echt große Helden” freuen.

    Viele Grüße
    Andra

  59. Beate Wolff sagt:

    Hallo,
    lesen ist für uns ein Teil unseres Tages. Es beginnt mit der Zeitung beim Frühstück und hat erst abends (manchmal auch erst in der Nacht) ein Ende. Wir haben immer etwas lesbares dabei. Sei es als Buch, Zeitschrift oder auch e-book. Ohne lesen geht es nicht.

  60. Katja E. sagt:

    Lesen ist für mich in eine andere Welt abzutauchen, entspannen, weinen und lachen.
    LG Katja :)
    Wunschbuch: Echt große Helden

  61. Kristina sagt:

    Lesen ist für mich wie atmen – ein MUSS. Ich lese liebend gern, seit ich lesen gelernt habe. Auch meinen Schülern und Schülerinnen vermittel ich so gut wies geht, dass lesen etwas Wunderschönes ist. Mal geht man auf Abenteuerreise, mal lernt man etwas Neues und immer wieder erweitert man seine Fantasie.

    Ich würde mich über “Echt große Helden” sehr freuen!

  62. Carola Göbel sagt:

    Lesen ist für mich… das schönste Hobby der Welt – bei dem ich einfach abtauchen kann, ohne nass zu werden ;-) & herrlich abschalten & entspannen kann :-D

    Ich würde mich über “Der Schattenjäger Codex” freuen.

    Weiterhin schöne Geburtstagswochen!

  63. Lena W. sagt:

    Hallihallo, Lesen ist für Mich in dem Buch zu verlieren und die Zeit zu vergessen :-)
    Ich würde mich für Blaubeertage interessieren.
    Lg Lena

  64. Sonjas Bücherecke sagt:

    Hallo,

    Lesen ist für mich abtauchen in eine andere Welt, Neues zu erleben und zu relaxen.

    Blaubeertage ist ja ein tolle Buch.

    Gratuliere ganz herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg.
    LG Sonja