Jubiläumsverlosung

Der Arena Verlag wurde am 19. September 1949 gegründet. Der Verlagsgründer war Georg Popp, der für Arena einen Namen ausgesucht hat, mit dem er hochwertige Unterhaltung, Spiel und Spannung assoziierte. Diesem Leitmotiv ist der Verlag bis heute treu geblieben.

Das Jahr des 66. Verlagsjubiläums möchten wir mit unseren Lesern, Autoren, Illustratoren, Fans und Buchhändlern feiern.

Ab dem 6.6. bis zum 19.9.2015 verlosen wir deshalb jede Woche Bücher aus unserem Jubiläumsprogramm. Wie genau das funktioniert?

1. Jedes Wochenende verlosen wir (meist) vier Bücher aus dem Jubiläumsprogramm.
2. Bewerbt euch mit einem Kommentar – je nach Fragestellung – und gebt auch euer Wunschbuch aus den Büchern der Woche an
3. Am jeweils darauffolgenden Dienstag losen wir die Gewinner aus
4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse gebeten

Verlosung vom 05. bis 07. September 2015

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:
Über welches Thema würdet ihr gerne einmal ein Buch lesen?/Was ist eurer Lieblingsbuchthema?

Die schönsten Fragen und Antworten veröffentlichen wir als Bilderserie auf dieser Seite.

50700_LucyPrinzessin

Heute hat Lucy einen ganz schlechten Tag: Papa war gemein zu ihr, Olaf hatte keine Lust zum Spielen, ihre Schwester hatte keine Zeit, und Mama war ungerecht. Jetzt ist Lucy sauer. Am liebsten wäre sie jemand anderes an einem anderen Ort! Und dann hat sie eine Idee…

Ein Griff in die Verkleidungskiste und Lucy verwandelt sich in eine Prinzessin – eine echte Prinzessin, die ganz genau weiß, was sie will!

978-3-401-50746-0
Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes merkwürdiges Haus. Sie entdeckt eine verschlossene Tür, öffnet sie – und betritt eine andere Welt. Es sieht seltsamerweise genauso aus wie daheim, doch Coraline wittert Gefahr – und behält recht. Denn die „andere Mutter“ ist eine böse Zauberin, eine Kinderfängerin …

BuchDerZeit

Wer Bücher liest, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lili auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lili sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.

Eschbach_TimeOut
Christopher und Serenity sind im Hide-Out zum Nichtstun verdammt. Während die Kohärenz ihre Fäden immer dichter spinnt, verlieren sie jeden Mut. Doch dann hat Christopher eine Idee, wo die Schwachstelle des globalen Netzwerkes Lifehook liegen könnte. Gemeinsam mit Serenity macht er sich auf, um das Unmögliche zu wagen.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen volljährig sein oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme besitzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen ab Benachrichtigung zurückmeldet, um den Buchgewinn mit Abgabe der Postanschrift einzulösen. Es besteht kein Anspruch auf den Wunschgewinn, das Los entscheidet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. An uns übertragene Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands verwendet.

27 Responses to Verlosung 05.09.2015

  1. Svenja sagt:

    Hallo Arena,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Zahl. 66 Jahre bestehen ist für jedes Unternehmen eine tolle Leistung und ich danke euch vom Herzen, dass ihr wirklich klein und groß das Lesen näher bringt. :)

    Ich würde gerne Coraline gewinnen, Neil Gaiman finde ich toll und Coraline ziemlich faszinierend, es steht schon länger auf meienr Wunschliste und ich hoffe das hier ist nun die perfekte Gelegenheit es endlich davon zu befreien. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    • Svenja sagt:

      Irgendwie die Frage vergessen mit einzubeziehen. Hab ne lange Lesenacht hinter mir. :o

      Ich lese ab und zu gerne High-Fantasy, was mich nur immer extrem stört ist, dass es aufgrunddessen, dass es meisten mittelalterliche Zustände sind, die Frauen ziemlich mies und eklig behandelt werden. Das stört mich zutiefst und ich verstehe auch nicht warum man in seiner eigenen Fantasywelt, die Zustände wie in der Realität beibehalten muss. Ich wünschte mir also mal ein High-Fantasy Buch in denen Männer und Frauen gleiche Macht besitzen und niemand in eine niedrigere Rolle gedrückt wird, ich verstehe sowieso nicht warum man zwischen den Geschlechtern immer so krasse unterschiede walten lassen muss.

  2. Lena sagt:

    Lieber Arena Verlag,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 66.ten :)
    Eine tolle Aktion! Mein Lieblingsbuchthema sind Fantasybücher mit einer süßen Liebesgeschichte. Vorallem muss mich das Buch fesseln, so dass ich es garnicht mehr aus der Hand legen kann.

  3. Arena Verlag sagt:

    Liebe Teilnehmer,

    vielen Dank für diese tollen Kommentare!

    Zum Glück gibt es noch zwei weitere Verlosungen, sodass hoffentlich alle, die dieses Mal kein Glück bei der Losfee hatten, ab Samstag wieder dabei sind.

    Gewonnen haben dieses Mal:
    Buch der Zeit: Frau S.
    Coraline: Juliane
    Lucy: Kristina
    Time Out: Marie

    Herzlichen Glückwunsch!
    … und bis zum nächsten Mal liebe Grüße
    von ganz Arena

  4. Heidi sagt:

    Ich bin da eigentlich zufrieden, mit dem was der Buchmarkt bietet – es gibt eigentlich nichts, worüber nicht schon geschrieben wurde. Freundschaft ist eines meiner Lieblingsthemen.

  5. Tiffi2000 sagt:

    Hallo,

    ich würde gerne Kinderbücher (v.a. Bilderbücher und Erstlesebücher) lesen, die psychische Erkrankungen behandeln, da es zu diesem Thema nicht wirklich fachlich passende und gleichzeitig von der Gestaltung her ansprechende Bücher gibt; ich aber dieses Thema sehr wichtig finde!
    Ich würde gerne für Heute ist Lucy Prinzessin und Die Steinerne Pforte in den Lostopf hüpfen ;)

  6. Amelie sagt:

    Hallo Arena-Team,

    über was ich gern lesen möchte ist schwierig zu beantworten, denn spontan fällt mir dazu nichts ein, was mich interessiert aber über das ich noch nichts lesen konnte.
    Allerdings zur zweiten Frage kann ich sagen, dass ich es immer wieder sehr wichtig finde, in Kinderbüchern zum Bsp. über Freundschaft zu lesen und wie sich wahre Freunde verhalten. Ich finde Wertevermittlung einfach sehr wichtig, vor allem in der heutigen Zeit, in der man leider oftmals den Eindruck hat das Bitte, Danke und Entschuldigung schon fast Fremdwörtern gleich kommen.
    Wir würden uns sehr über “Coraline” freuen.

    viele Grüße
    Amelie

  7. Huehnchen sagt:

    Wenns nach meinem Sohn geht Bücher über Dinos. Ich lese am liebsten spannende Krimis, bei denen nicht gleich zu Anfang erkennbar ist, wer der Täter ist.

    Wunschbuch: Coraline

  8. Nadja sagt:

    Ein Buch mit einer Fantasy-Geschichte über Bücher finde ich sehr spannend und das nicht nur, weil ich selber mit Büchern arbeite. Da kann ich im Moment nur “Die Seiten der Welt” von Kai Meyer empfehlen (auch wenn es von der ‘Konkurrenz’ ist ;)).
    Zukunftsromane sind auch immer wieder meine Lesehighlights – dabei sollten sie in recht naher Zukunft spielen, realitätsnah, aber doch die eine oder andere technische Neuheit dabei haben, um das Ganze interessanter zu gestalten.

    Ich würde mich für Coraline entscheiden.
    Liebe Grüße
    Nadja

  9. Barbara sagt:

    alles mit Tieren – Tiere, die sprechen können sind momentan (für 5jährige :) ) unglaublich faszinierend.

  10. Marie sagt:

    Zur Zeit bin ich sehr begeistert von Dystopien und Zeitreiseromanen. Mir gefällt nur nicht, dass meistens eine Liebesgeschichte dabei ist, die oft im Vordergrund steht und viel zu kitschig ist. Viel lieber würde ich einmal eine solche Story lesen, in der die Heldin die Abenteuer mit ihrer Freundin und/oder ihrem Haustier (am besten einer Katze) erlebt.

    Mein Wunschbuch wäre “Time Out”. Das hört sich toll an!

  11. Martina sagt:

    Ich liebe Fantasy, mein Lieblingsthema wäre eine außergewöhnliche Welt mit neuen Figuren. Abenteuerlich, phantasievoll, spannend, unterhaltsam. Mein Wunschbuch ist “Die steinerne Pforte”.

  12. Markus sagt:

    Unsere Kleine möchte Geschichten über Feen oder Prinzessinnen lesen. Aber es darf auch ein bisschen gruselig sein – also darf auch ein Drache vorkommen :-)

    Unser Wunschbuch ist natürlich: Heute ist Lucy Prinzessin

  13. Sabrina H. sagt:

    Über Hexen und Zauberei :-)

  14. Andra sagt:

    Bei Kinderbüchern lese ich gerne Geschichten über Freundschaften oder Mutgeschichten. Selber lese ich gerne Historienromane.

    Wunschbuch: Heute ist Lucy Prinzessin

  15. Caren sagt:

    Hallo ein Buch über Zeitreisen oder über Geister , aber ohne diese typische Liebesgeschichte

  16. AnnaDiaries sagt:

    Ich bin derzeit auf einem SciFi Trip. Bücher wie Ready Player one oder A thousand pieces of you faszinieren mich allein mit ihrem Klappentext. Ready Player one habe ich verschlungen, einfach weil die Materie Videospiel scheinbar selten in wirklich guten Büchern benutzt wird. Davon darf es gerne mehr geben.

  17. Lena W. sagt:

    Hallihallo,
    ich würde sehr gerne wieder mal ein Buch, welches in der Zukunft spielt lesen, mit fantastischen Wesen und in einer neuen, unbekannten Landschaft. Ich liebe spannende und emotionale Bücher :-). Mich muss ein Buch wirklich fesseln oder berührend sein.
    Andreas Eschbach beispielsweise mag ich wirklich sehr.

  18. Juliane sagt:

    Bücher über die Nacht und Träume faszinieren mich immer wieder. Wenn man die Augen schließt und sich in das Land der Träume begibt, begibt man sich zugleich in eine völlig neue Welt, auf eine Reise, bei der die Fantasie keine Grenzen kennt. Einfach nur magisch.

    Mein Wunschbuch wäre: Coraline

  19. Barbara M. sagt:

    Ben (9 Jahre) sagt: Ich würde sehr gerne ein Buch über die Zukunft lesen. Ich möchte gerne wissen, was da alles passiert. Was passiert mit den Flüchtlingen, die jetzt noch kein Zuhause haben. Was wird alles noch erfunden – vielleicht wird die Krebskrankheit vertrieben. Was passiert in der Arktis, wird man im Wasser leben können, wird es überhaupt noch Krankeiten geben. Gibt es einen Kühlschrank, der sich von alleine füllt. Wird es nur noch Süßigkeiten geben, die nicht mehr schlecht sind für die Zähne – dann kann ich so viel essen, wie ich will. Können wir es schaffen, die Bienen zu schützen? Kann man Zeitreisen machen? Kann ich mir einen echten Dinosaurier ansehen? Werde ich einmal auf den Mond fliegen? Jetzt fällt mir immer mehr ein…
    Ich weiß ja, dass so ein Buch wahrscheinlich nicht geschrieben werden kann, aber vorstellen kann ich es mir ja! In Büchern kann ja alles passieren.
    Ich würde mir entweder Coraline oder die steinerne Pforte wünschen.
    Liebe Grüße,
    Ben

  20. Nicole sagt:

    Ein Buch für Kinder zum Thema Huhn. Was für besonders tolle Tiere das sind und wie man mit ihnen umgeht, sie hält etc.

  21. Kristina sagt:

    Ich lese bei Kinderbüchern gerne etwas über Freundschaft. Auch spannend und aufregend darf es sein – das mögen meine Kinder auch!
    Ich würde mich über Lucy freuen! Schönes Wochenende :)

  22. Arwen sagt:

    Ein Buch über Archäologie heute würde ich gerne lesen.
    Meine Lieblingsbücher sind Krimis.

  23. Frau S. sagt:

    Eigentlich habe ich mich in dieser Hinsicht nicht festgelegt und dementsprechend keine “Lieblingsthemen”.
    Ein Buch muss mich unterhalten, bestenfalls fesseln und zum nachdenken bringen.
    Ich lese allerdings mit gerne Bücher, die von fremden Kulturen und fernen Ländern handeln und mir auf diese Weise Einblicke und bestenfalls Wissen in diese mir exotischen Welten gewähren. Zudem besitze ich ein großes Faible für Außenseiter jeglicher Art.

  24. Ute sagt:

    Reiseberichte aus Kindersicht

  25. tierliebe sagt:

    Ich würde gerne ein Buch über Telepathie lesen.